Information

An dieser Website wird noch gearbeitet. Keine Garantie für Funktionalität und Inhalt!

FAQ

Antworten auf die mir am häufigsten gestellten Fragen.

  • question_answer

    Kann ich nicht mein Smartphone anschließen?

    Nein, wahrscheinlich habe ich dafür keinen Anschluss.
    Hinzu kommt, dass es nicht möglich ist, in das gewünschte Lied einen lückenlosen Übergang herzustellen. Das ist aber mein Job.
  • question_answer

    Kannst du das Lied nicht von YouTube oder Spotify abspielen?

    Nein, wahrscheinlich habe ich kein Internet.
    Hinzu kommt, dass es nicht möglich ist, in das gewünschte Lied einen lückenlosen Übergang herzustellen. Das ist aber mein Job.
  • question_answer

    Spielst du bitte das Lied Xyz?

    Ja, wenn ich es habe und es gerade tontechnisch passt.
    Ansonsten hilft auch ein "Aber alle werden es mögen!", "Xyz wünscht es sich zum Geburtstag!", "Ich habe es eben verpasst!" oder "Ich gehe aber gleich!" nicht, denn ich werde das nicht tun. Ein "Ja, später." schließt ein Vergessen des gewünschten Songs nicht aus und als Typ brauchst du auch nicht ein Mädchen hinterherzuschicken.
  • question_answer

    Was? Du hast das Lied nicht? Und du nennst dich einen DJ?

    Ja, aber wenn du es schaffst, mir auswendig alle populären Musikgenres aufzuzählen, werde ich dein Lied umgehend beschaffen.
    Kleine Notiz: Das Musikgenre "Normal" gibt es nicht.
  • question_answer

    Spiel mal was, wozu man tanzen kann!

    Tanz mal zu dem, was gespielt wird!
  • question_answer

    Spiel mal was Gutes!

    Nein, heute spiele ich nur schlechte Lieder.
    Komm morgen wieder!
  • question_answer

    Kennst du das Lied Xyz?

    Vielleicht, solange es ein bekanntes Lied ist.
    Aber auch dann gibt es keine Garantie. Tu mir und allen anderen DJs den Gefallen und versuche es nicht mit einem "Warte, ich sing es dir vor!".
  • question_answer

    Kann ich das hier kurz abstellen?

    Nein, dafür gibt es die Gaderobe oder den Boden.
    Gleiches gilt übrigens auch für Menschen.
  • question_answer

    Machst du bitte die Musik lauter?

    Nein, wahrscheinlich war die Polizei oder der Krankenwagen schon da.
    Ich möchte noch weitere Male auftreten und niemanden körperlich gefährden.
  • question_answer

    Was macht dieser Knopf?

    Nichts, wofür du eine Backpfeife in Kauf nehmen würdest.
    Auch hier gilt: ich möchte niemanden körperlich gefähren, weshalb ich darüber meinen Mund halte. Du kannst dir ja die Bedienungsanleitung des Controllers herunterladen.
  • question_answer

    Was für Lieder hast du so?

    Ungefähr 15.000.
    Und trotzdem muss dein Lied nicht dabei sein.
  • question_answer

    Bist du der DJ?

    Nee, der Barkeeper.
  • question_answer

    Freund*in Xyz kommt nicht rein. Kannst du mit dem Türsteher reden?

    Nein, ich arbeite gerade.
  • question_answer

    Spielst du das Lied bitte ganz?

    Nein, meine Aufgabe ist das Mixen von Liedern.
  • question_answer

    Chef? Kumpel? Bro? Mate?

    Was ist?
  • question_answer

    Was kommt als nächstes?

    Ein Lied, das du dann hören wirst.
  • question_answer

    Du bist scheiße!

    Nein und selbst wenn ich es wäre, würde ich dir deinen Wunsch auch nicht erfüllen.